Teilen:

Kommentare

- aus allen Beiträgen nach Datum sortiert -

Insgesamt gibt es 481 Kommentare

16.05.2014 um 16:22 Uhr | Richard Reinartz alte "Schiddems Haus" an der Bundestraße

Ich unterstütze diesen Protest gegen den Abriss dieses Hauses.Ich bin ein alteingesessener Bürger von Roetgen und habe was gegen eine Dorfentwicklung, die darauf abzielt jegliche alte Substanz der Häuser in Roetgen zu vernichten. Zu viele alte Bausubstanz wurde in der Vergangenheit in den Boden gestanzt und wurde durch Parkplatzanlagen, eingeebnete Grundstücke oder Neubauten ersetzt, oftmals gegen jede Dringlichkeit.
Daher ist es an der Zeit, dass hier einmal denkmalgeschützt gedacht wird. Ich habe den Eindruck, dass die Denkmalschutzbehörde sich nicht energisch einsetzt, oder sich wie ein zahnloser Tiger darstellt. Zudem ist der Roetgener Rat gut beraten in Sachen Alt-Roetgener Bausubstanz kritischer hinzuschauen und im Vorfeld zu sondieren, was noch zu retten ist.

Keine weiteren Einträge vorhanden

Einträge konnten nicht geladen werden