Teilen:

Aktuelle Flüchtlingssituation in der Kupferstadt Stolberg;
hier: Mündlicher Bericht


Letzte Beratung
Dienstag, 12. April 2016 (öffentlich)
Federführend
Haupt- und Finanzausschuss
Originaldokument
http://www.stolberg.de/city_info/display/dokument/show.cfm?region_id=75&id=382696

TOP 6 der Sitzung des Haupt- und Finanzausshcusses: Aktuelle Flüchtlingssituation in der Kupferstadt Stolberg;
hier: Mündlicher Bericht

Aus der Niederschrift:
Herr 1. Beig. Voigtsberger informiert die Damen und Herren des Haupt- und Finanzausschusses, dass die auf europäischer Ebene eingeleiteten Maßnahmen insofern Auswirkung auf Stolberg hätten, als nach wie vor keine Zuweisungen durch das Land erfolgt seien. Auch gebe es keine Hinweise, wann hiermit wieder gerechnet werden müsse.

Nach dem letzten Positionspapier des Innenministers vom 06.04.2016 wurden dem Land NRW im Januar des Jahres noch 20.000 und im Monat März nur noch 4.400 Flüchtlinge pro Monat zugewiesen. Gegenwärtig liege die Zuweisungsquote beim Land NRW wöchentlich bei 660 Personen. Insofern könne er gegenüber dem Vormonat keine nennenswerten Veränderungen hinsichtlich der leistungsempfangenden Flüchtlinge vermelden.

Niederschrift:
bit.ly/29UUzhg



Anlagen können jeweils im Originaldokument eingesehen werden.

Für eventuell vorhandene Übertragungsfehler haftet unserAC.de nicht, maßgeblich sind alleine die verlinkten Seiten und Dokumente der Kommunen. Sofern die Links auf die Einzeldokumente nicht mehr funktionieren, gelten die Links auf die Ratsinfosysteme bzw. deren Archive.

Hier könntest Du Dir eine Karte anzeigen lassen.

Durch die Nutzung der Mapbox Tiles API können Informationen über die Benutzung dieser Website einschließlich Deiner IP-Adresse an Mapbox in den USA übertragen werden:
www.mapbox.com/privacy/

Karteninhalte anzeigen