Teilen:

Sachstandsbericht zur Umsetzung von Flüchtlingsintegrationsmaßnahmen (FIM)


Letzte Beratung
Dienstag, 14. Februar 2017 (öffentlich)
Federführend
Ausschuss für Soziales und Generationengerechtigkeit
Originaldokument
http://www.stolberg.de/city_info/display/dokument/show.cfm?region_id=75&id=389265

TOP 5
Auf Nachfrage von Ratsfrau Halili (LINKE), wie die Arbeitsgelegenheiten aussehen und wie die Aufwandsentschädigung von 80 Cent zustande kämen, erläutert Herr Schäfermeier (A 50), die 80 Cent seien gesetzlich vorgegeben und Flüchtlingsintegrationsmaßnahmen (FIM) würden zudem anders entlohnt als sog. Arbeitsgelegenheiten (AGh) nach SGB II entlohnt. Die zwei Arbeitsplätze des TBA's beschäftigen sich zum Beispiel mit der Grünpflege und der Sauberkeit in der Stadt. Eine Sanktionierung in diesem Bereich sei bisher nicht notwendig, da die Nachfrage zu groß sei.

Beschluss:
Der Ausschuss für Soziales und Generationengerechtigkeit nimmt den Sachstandsbericht der Verwaltung zur Umsetzung von Flüchtlingsintegrationsmaßnahmen (FIM) in der Kupferstadt Stolberg einmütig zur Kenntnis.
Er beauftragt die Verwaltung, den begonnenen Prozess fortzusetzen.

Niederschrift:
www.stolberg.de/city_info/display/dokument/show.cfm


Anlagen können jeweils im Originaldokument eingesehen werden.

Für eventuell vorhandene Übertragungsfehler haftet unserAC.de nicht, maßgeblich sind alleine die verlinkten Seiten und Dokumente der Kommunen. Sofern die Links auf die Einzeldokumente nicht mehr funktionieren, gelten die Links auf die Ratsinfosysteme bzw. deren Archive.

Hier könntest Du Dir eine Karte anzeigen lassen.

Durch die Nutzung der Mapbox Tiles API können Informationen über die Benutzung dieser Website einschließlich Deiner IP-Adresse an Mapbox in den USA übertragen werden:
www.mapbox.com/privacy/

Karteninhalte anzeigen