Teilen:

11. Dezember 2015 - Im Archiv seit 14.12.2015 13.12. Gegen Rassismus und Fremdenfeindlichkeit

„Harmonie statt Hass und Hetze“ lautet das Motto des friedlichen Festes, das als zentrale Gegenveranstaltung zur zeitgleich angekündigten Pegida-Demonstration auf dem Tivoli-Vorplatz stattfinden wird

Die Pegida-Demonstration wurde nicht aus Aachen angemeldet, sondern von jemandem aus dem Ruhrgebiet im Namen von Pegida NRW, Pegida Flandern/Lüttich und Pegida Nederland.

Der Runde Tisch gegen Rechts, dem Stadt und StädteRegion Aachen, die Ratsfraktionen, die Religionsgemeinschaften, der DGB sowie viele weitere am friedlichen Miteinander in Aachen interessierte Vereine und Verbände angehören, lädt für Sonntag, 13. Dezember, um 13 Uhr ein, für eine weltoffene und tolerante Stadt einzutreten, in der Menschen unterschiedlicher Herkünfte, verschiedener Ethnien, Religionen und Weltanschauungen friedlich zusammenleben. Die Menschen in der Region Aachen wollen zeigen, dass sie eine starke, demokratische und mitmenschliche Gemeinschaft sind, die sich nicht spalten lässt und andere ausgrenzt.

Inzwischen haben sich etliche Chöre und Musikvereinigungen für das friedliche vorweihnachtliche Konzert angekündigt, darunter sind unter anderem der Kammerchor der Musikhochschule Aachen, der Aachener Kammerchor, Chor Tabene, Chor InTakt, ICF – international christian fellowship, Chor KataStrophe und die Tempelsingers.  Auch das Theater Aachen und der Instrumentalverein Richterich werden sich an der Veranstaltung beteiligen.

Wann & Wo?
Sonntag, 13.12.2015 von 13-15 Uhr
Elisenbrunnen, Aachen

Kategorien:
Aktuell in der Region , Flüchtlingshilfe