Teilen:

23. Januar 2018 - Im Archiv seit 26.03.2018 Ehrenamtspreis 2018

Der Flüchtlingsrat NRW zeichnet auch dieses Jahr wieder eine in der Flüchtlingshilfe engagierte Initiative oder Einzelperson mit bis zu 500 € aus.

Wer kann sich bewerben?
Die Ausschreibung richtet sich sowohl an „Neulinge“, deren Arbeit sich durch einen besonders innovativen Ansatz auszeichnet, als auch an solche Personen oder Initiativen, die sich durch ihr langfristiges Engagement verdient gemacht haben. Wir begrüßen auch Bewerbungen von Flüchtlingsselbstorganisationen. Voraussetzung für eine Bewerbung ist, dass die Arbeit (auch) in Nordrhein-Westfalen stattfindet.

Der Preis?
Der Preis für den ersten Platz ist mit 500 Euro dotiert.

Wie kann man sich bewerben?
Bitte einfach das Bewerbungsformular und die Einverständniserklärung (s.u.) ausfüllen und beides per E-Mail an aktionenfrnrw.de schicken.

Wichtig:
Die Einverständniserklärung muss einmal ausgedruckt, unterschrieben und wieder eingescannt werden. Im Rahmen der Verleihung gibt es eine Kooperation mit der Hochschule Düsseldorf. Die Videos mit einer Dauer von maximal fünf Minuten werden von den Studierenden der Hochschule (Fachbereich Medien) gedreht. Die filmischen Porträts werden vom FRNRW für die Öffentlichkeitsarbeit genutzt und stehen auch jeweils den ausgewählten Initiativen/Einzelpersonen zur Verfügung. Aus diesem Grund wird eine ausgefüllte Einverständniserklärung für die Vollständigkeit der Bewerbungsunterlagen vorausgesetzt.

Sollte dies nicht möglich sein, kann man den ausgefüllten Bewerbungsbogen auch postalisch die Geschäftsstelle des FRNRW senden:

Flüchtlingsrat Nordrhein-Westfalen e.V.
Wittener Straße 201
44803 Bochum

Die Bewerbungsfrist endet am 25.03.2018. Die Preisverleihung findet am 17.11.2018 in der Zeche Carl in Essen statt.

Weitere Infos:
Einverständniserklärung (PDF)
Bewerbung (PDF)
www.frnrw.de

Kategorien:
Flüchtlingshilfe , Ehrenamt