Teilen:

Benennung von Delegierten für den Hauptausschuss und die Mitgliederversammlung des Landesintegrationsrates


Letzte Beratung
Donnerstag, 12. November 2020 (öffentlich)
Federführend
Amt 50 - Sozialamt
Originaldokument
http://ratsinfo.herzogenrath.de/bi/vo020.asp?VOLFDNR=7517

  1. Der Integrationsrat wählt

Herrn/Frau ____________________ Stellvertretung _________________und

Herrn/Frau ____________________ Stellvertretung _________________

als Vertreter/innen des Integrationsrates der Stadt Herzogenrath in die Mitgliederversammlung des Landesintegrationsrates (LAGA NRW).


  1. Der Integrationsrat der Stadt Herzogenrath wählt

Herrn/Frau_________________ Stellvertretung ________________

als Vertreter/in des Integrationsrates in den Hauptausschuss der LAGA NRW.

 

 

Sachverhalt:

Der Landesintegrationsrat Nordrhein-Westfalen ist das demokratisch legitimierte Vertretungsorgan der Integrationsräte in NRW. Im Februar 2012 wurde er mit der Verabschiedung des Teilhabe- und Integrationsgesetzes gesetzlich verankert. Als Landesverband wurde er damit institutionalisiert und seine Rechte konkretisiert.

Auf Landesebene wird die Arbeit der kommunalen Integrationsräte somit durch den Landesintegrationsrat NRW (LAGA NRW), Haroldstraße 14, 402135 Düsseldorf, unterstützt.

Die örtlichen Integrationsräte entsenden Vertreter in die Mitgliederversammlung und den Hauptausschuss des Landesintegrationsrates NRW. Dabei entsenden Mitgliedkommunen mit 5.000 20.000 ausländischen Einwohnern jeweils zwei Delegierte in die Mitgliederversammlung und je eine/n Delegierte/n in den Hauptausschuss.

In der Stadt Herzogenrath waren Stand 30.04.2019 5.346 ausländische Einwohner mit Hauptwohnsitz gemeldet.


Anlagen können jeweils im Originaldokument eingesehen werden.

Für eventuell vorhandene Übertragungsfehler haftet unserAC.de nicht, maßgeblich sind alleine die verlinkten Seiten und Dokumente der Kommunen. Sofern die Links auf die Einzeldokumente nicht mehr funktionieren, gelten die Links auf die Ratsinfosysteme bzw. deren Archive.

Hier könntest Du Dir eine Karte anzeigen lassen.

Durch die Nutzung der Mapbox Tiles API können Informationen über die Benutzung dieser Website einschließlich Deiner IP-Adresse an Mapbox in den USA übertragen werden:
www.mapbox.com/privacy/

Karteninhalte anzeigen

Beratungsfolge

Donnerstag, 12. November 2020Konstituierende Sitzung des Integrationsrates

Ausschuß
Integrationsrat
Details
Tagesordnung