Teilen:

12. März 2018 KOMM-AN-NRW-Fördermittel der Stadt Aachen

Das Land NRW stellt dem Kommunalen Integrationszentrum der Stadt Aachen auch in diesem Jahr Fördermittel zur Verfügung, die das Ehrenamt in der Flüchtlingshilfe stärken.

Das Landesförderprogramm KOMM-AN NRW dient der Teilhabe, Unterstützung  und Begleitung von Geflüchteten in ihrem neuen sozialen Umfeld und wird 2018 auch auf die ehrenamtliche Begleitung von Neuzugewanderten ausgeweitet.
 
Zur Schaffung von „Ankommens Treffpunkten“, zur Förderung von Maßnahmen des Zusammenkommens und der Orientierung sowie der Wissens- und Informationsvermittlung können Fördermittel im Rahmen des Programmteils II des Förderprogramms ab sofort beim Kommunalen Integrationszentrum der Stadt Aachen beantragt werden. Ebenso stehen finanzielle Zuwendungen zur Qualifizierung und Vernetzung von ehrenamtlich Tätigen zur Verfügung, die von Organisationen, Vereinen oder ehrenamtlichen Initiativen beantragt werden können.
 

Interesse?

Interessierten steht das Kommunale Integrationszentrum der Stadt Aachen zu Fragen unter der Mail-Adresse karin.hildebrandtmail.aachen.de und / oder der Telefonnummer 0241-432-56612 zur Verfügung.

Die aktuellen Richtlinien sowie die Konzeption des Förderprogramms findet man im Internet:
http://bit.ly/2DkQZJI

Kategorien:
Flüchtlingshilfe , Fördermittel