Teilen:

06. Februar 2017 BumF veröffentlicht die Neuauflage der Willkommensbroschüre für unbegleitete Minderjährige

Die Rechte von unbegleiteten minderjährigen Flüchtlingen werden kindgerecht dargestellt

In Zusammenarbeit mit Jugendliche ohne Grenzen hat der Bundesfachverband umF die vielfach nachgefragte Willkommensbroschüre neu aufgelegt. Jugendliche aus ganz Deutschland haben daran mitgearbeitet. Mit welchen Behörden, Ämtern und Organisationen habe ich zu tun? Was passiert alles in der ersten Zeit? Wer kümmert sich um mich? Und vor allem: Welche Rechte habe ich? Dies und vieles mehr erfahren junge Flüchtlinge in der Broschüre in jugendgerechter Sprache.

Die in 2016 überbearbeitete Willkommensbroschüre ist zurzeit nur auf Deutsch erhältlich. Weitere Sprachen folgen im April 2017.

Willkommensbroschüre herunterladen (PDF, 02/2017)


Kategorien:
Flüchtlingshilfe , UMF