Teilen:

Ich entlaste Eschweiler

Tom Knappe

Eine Initiative von Tom Knappe

Kategorie
Klimaschutz
Mobilität
Umweltschutz
Verkehrswende
Mobilität + ÖPNV
Themenschwerpunkt Umwelt + Mobilität
Umwelt + Naturschutz
Start
15.09.2020
Aktualisiert
26.02.2024
Internet
@knappe_tom
Ich-entlaste-Eschweiler-109402410868557

Worum geht's?

Weg vom Auto und hin zum Lastenrad und Fahrrad. Für mehr Lebensqualität und einer besseren Umweltbilanz.


Eschweiler braucht mehr Cargobikes!

Ich wohne in Dürwiß und ärgere mich schon seit einiger Zeit darüber, daß die meisten Menschen die kurzen Transportwege mit dem Auto machen. Mich eingeschlossen. Ob zum Edeka, Aldi, Dm oder Netto, Getränkeladen oder zur Schule oder Kita - fast alle fahren mit der Blechbüchse.

In meiner Garage war noch ein wenig Platz und als regelmässiger eBike-Pendler fiel mir die Anschaffung eines Cargobikes nicht schwer. Ich benutze es seitdem für alle Transporte, die ich in Nähe zu erledigen habe.

Gerade Dürwiß eignet sich wunderbar für den Einsatz von Lastenrädern, da die Wege kurz und flach sind.

Vielleicht kann ich auch dich davon überzeugen: weg vom Auto, hin zum Lastenrad!


ich-entlaste-eschweiler.de/cargobike




Was willst Du erreichen?

Menschen in/um Eschweiler davon überzeugen, dass der Alltag ohne Auto wunderbar zu machen ist. Es entstehen dadurch viele Vorteile:

  • Menschen, die mit dem Fahrrad fahren, sind fitter
  • Die Lebensqualität nimmt zu, man fühlt sich einfach besser
  • Der Verkehr wird entlastet und Kinder könnten wieder mit dem Fahrrad zur Schule fahren
  • Der Verkehr auf den Strassen wird wieder leiser denn Autos und LKW erzeugen großen Lärm
  • Rücksicht auf die Zukunft unsere Kinder und Enkelkinder: Der Klimawandel kommt

Was hast Du bereits getan?

Ich verzichte seit 2019 Jahr auf's Auto und erledige alle Besorgungen mit dem Lastenrad. Den Weg zur Arbeit nach Aachen fahre ich mit meinem eBike. 

Du hast eine Frage oder willst mitmachen?

Schreibe dem Initiator eine Nachricht:


Datenschutzhinweis
Um dem Empfänger der E-Mail den Kontakt zu Dir zu ermöglichen, wird Deine E-Mail-Adresse mitgeschickt. Deine Angaben werden von uns nicht gespeichert.
Hier findest Du unsere Datenschutzerklärung

Hier könntest Du Dir eine Karte anzeigen lassen.

Durch die Nutzung der Mapbox Tiles API können Informationen über die Benutzung dieser Website einschließlich Deiner IP-Adresse an Mapbox in den USA übertragen werden:
www.mapbox.com/privacy/

Karteninhalte anzeigen