Teilen:

BOKU Fitness Kohlscheid

sachavorbeck

Vertreten auf unserAC.de durch sachavorbeck

Kategorie
Freizeit + Sport
Gegründet
2016
Kontakt
Jochen Kuckelkorn
Adresse
Oststraße 55
52134 Herzogenrath
E-Mail
Internet

Worum geht's?

Unsere sportliche Gruppe wurde aus der Motivation heraus gegründet, dass jeder dazu in der Lage sein sollte, sich selbst zu verteidigen und regelmäßig mit anderen Sport zu betreiben. Dabei darf der soziale Status keine Rolle spielen.

Wir treffen uns Dienstags und Freitags in der Sporthalle des Bürgerhauses Kohlscheid zu einem anspruchsvollen und motivierenden Fitness-Training. Anschließend trainieren wir Selbstverteidigungstechniken.

Was ist Boku?

Boku ist aus meiner langjährigen Kampfsport Erfahrung entstanden. Boku enthält viele Bestandteile aus dem Kung-Fu, kombiniert mit Elementen der klassischen Karateschule.

Das Ziel war die Entwicklung einer Kampfkunst, die die Energie des Angreifers nutzt um den Angriff zu neutralisieren, ihn ins Leere zu führen oder durch schnelle bzw. gleichzeitige Konter die Energie gegen den Angreifer zurückzuleiten.

Der Angriff wird nicht mit Kraft blockiert, sondern mit leitender Energie von seinem Ziel abgelenkt. So spielt die Größe und physische Stärke des Angreifers keine entscheidende Rolle mehr.

Der geübte Schüler kann im Ernstfall eine Attacke effizient beenden und die Lage wieder unter Kontrolle bringen

Regelmäßige Veranstaltungen

Trainingszeiten

Dienstags: 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Freitags: 20:30 Uhr bis 22:00 Uhr

Hier könntest Du Dir eine Karte anzeigen lassen.

Durch die Nutzung der Mapbox Tiles API können Informationen über die Benutzung dieser Website einschließlich Deiner IP-Adresse an Mapbox in den USA übertragen werden:
www.mapbox.com/privacy/

Karteninhalte anzeigen