Teilen:

Jusos Unterbezirk Aachen Stadt

Jusos Unterbezirk Aachen Stadt
Jusos Aachen Stadt

Vertreten auf unserAC.de durch Jusos Aachen Stadt

Kategorie
Mobilität + ÖPNV
Sonstiges
Kontakt
Tim Olschewski (Vorsitzender)
Adresse
Heinrichsallee 52
52062 Aachen
E-Mail
Internet

Worum geht's?

Die Jusos Aachen:

Wir sind die Jugendorganisation der Sozialdemokraten in Deutschland. Wir wollen unsere Mutterpartei, die SPD, nach unseren Vorstellungen gestalten, sie antreiben und unterstützen. Wir kämpfen im Wahlkampf für politische Mehrheiten für unsere Werte. Aber wir sind nicht nur der kleine Bruder der SPD: Wir positionieren uns unabhängig und betrachten und hinterfragen das Geschehen in der Partei kritisch

Wir in Aachen, das sind über 300 Jungsozialistinnen und Jungsozialisten, leisten auf kommunaler Ebene politische Arbeit. Unser Einsatz besteht unter anderem aus Kongressen und Tagungen, Demonstrationen, Podiumsdiskussionen und natürlich dem aktiven Wahlkampf. Wir engagieren uns außerdem in verschiedenen Verbänden, wie z. B. dem „Aachener Friedenspreis“ und dem „Bündnis gegen Rechts“. Wir sind sehr gut mit der Aachener SPD vernetzt und haben an vielen Stellen die Möglichkeit, uns einzubringen. Unter anderem sind wir in der SPD-Ratsfraktion im Aachener Stadtrat und im Vorstand der Aachener SPD.

Wir haben drei angeschlossene Gliederungen: Die Genossinnen und Genossen der Jusos Brüssel, die Aachener Juso SchülerInnen und die Juso Hochschulgruppe der RWTH Aachen. Wir organisieren uns weiterhin in einem überregionalen Zusammenschluss mit den Jusos Düren, Euskirchen, Heinsberg und der Städteregion Aachen sowie den Genossinnen und Genossen aus den grenznahen Regionen. 

Regelmäßige Veranstaltungen

Jeden Donnerstag um 20 Uhr treffen wir uns im Parteibüro der Aachener SPD in der Heinrichsallee 52. 

All unsere Termine stehen auch auf www.jusos-aachen.de

Hier könntest Du Dir eine Karte anzeigen lassen.

Durch die Nutzung der Mapbox Tiles API können Informationen über die Benutzung dieser Website einschließlich Deiner IP-Adresse an Mapbox in den USA übertragen werden:
www.mapbox.com/privacy/

Karteninhalte anzeigen