Teilen:

IG Tagespflegepersonen Aachen

IG Tagespflegepersonen Aachen
Tine

Vertreten auf unserAC.de durch Tine

Kategorie
Soziales + Zusammenhalt
Gegründet
2013
Kontakt
Christine Burghardt, Monika Kriescher
Adresse

Aachen
Telefon
0241 / 93 858 099
E-Mail
Internet

Worum geht's?

Interessengemeinschaft  Tagespflegepersonen Aachen

Wir sind sehr unterschiedliche Frauen und  Männer, überwiegend zwischen 30 bis 60 Jahre alt, die in einem breiten Spektrum  qualifizierter Berufe u.a. als Arzthelferin, kaufmännische Angestellte, Physiotherapeutin, Diätassistentin, Erzieherin, Grafikerin, Vermessungstechnikerin, Diplom Pädagogin oder Ärztin tätig waren.

In der Regel haben wir, um eigene Familie und Beruf unter einen Hut zu bekommen, zur Kindertagespflege gefunden. Und sind dann aus Freude an der Arbeit mit kleinen Kindern und Überzeugung dabei geblieben. Während einige erst wenige Jahre dabei sind, so können andere auf inzwischen mehr als 25 Jahre Berufserfahrung als Tagespflegeperson zurückgreifen.

Uns gefällt der familiäre Charakter der Tagespflege und die damit verbundene kleine Gruppe, die es uns erlaubt, jedes Kind individuell wahrzunehmen, nach seinen Interessen und Bedürfnissen zu fördern und dabei zu erleben, dass sich die Kinder bei uns wohl und geborgen fühlen.

Durch den schnellen Ausbau institutioneller U3-Betreuung in Deutschland haben wir das Gefühl, dass die Tagespflege als bewährte und von Fachleuten als  die geeignetste Fremdbetreuungsform für die Allerkleinsten abgelöst werden soll. Leider wird dabei in erster Linie über die Anzahl der Plätze, weniger über die konzeptionelle Umsetzung und die Qualität der Betreuung diskutiert.

Hier könntest Du Dir eine Karte anzeigen lassen.

Durch die Nutzung der Mapbox Tiles API können Informationen über die Benutzung dieser Website einschließlich Deiner IP-Adresse an Mapbox in den USA übertragen werden:
www.mapbox.com/privacy/

Karteninhalte anzeigen