Teilen:

Angelsportverein Kalterherberg 1988 e.V.

Angelsportverein Kalterherberg 1988 e.V.
Angelsportverein Kalterherberg 1988 e.V.

Vertreten auf unserAC.de durch Angelsportverein Kalterherberg 1988 e.V.

Kategorie
Freizeit + Sport
Gegründet
1988
Kontakt
Frank Alberts
Adresse
Bahnhofstraße 62
52156 Monschau
E-Mail
Internet

Worum geht's?

Der ASV Kalterherberg wurde 1988 von Norbert Heinen  und Erwin Harth gegründet und zählt aktuell ca.110 Mitglieder aller  Altersgruppen.

Die Jugendarbeit war und ist ein Schwerpunkt im ASV, sie wird durch  unsere Inserenten in der jährlichen Infozeitschrift und durch die  Fördervereinsmitglieder sehr stark unterstützt. Im Vorstand sind 2  gewählte Jugendvertreter, sie vertreten dort die Interessen der  Jugendlichen sehr direkt.

Kinder -Jungen und Mädchen, ab 6 Jahren- und Jugendliche sind  bei uns sehr willkommen, wir ermöglichen ihnen sogar einen  Schnuppertermin, sprechen Sie uns an


Wer Lust am Angeln hat, und / oder Spaß am Engagement in einem Verein, ist bei uns sehr gern gesehen.

Regelmäßige Veranstaltungen

In einem ASV - Jahr ist ganz schön was los. Wir haben jährlich ca. 10 Gemeinschaftsangeltermine im Programm, einige davon nur für die  Jugendabteilung. Ein sehr beliebter Termin ist z B. das Familienangeln  (sagen wir das Familienfischen, bemerken sie den kleinen Unterschied) an einem Sonntag -meist im Spätsommer- im benachbarten belgischen  Weywertz. Dort darf dann jeder bzw. JEDE mal zeigen, wie die Fische  eigentlich in die Pfanne kommen, denn die fischereirechtlichen  Bedingungen in Belgien sind wesentlich "einfacher als in Deutschland".  Auch hier würden wir übrigens gegen Unkostenerstattung den einen oder  anderen Gast mitnehmen, wenn es die Teilnehmerzahl auf Vereinsseite  erlaubt.

Zurzeit finden die meisten Angelveranstaltungen des ASV an unserem  Vereinsgewässer, dem "Reichensteiner Weiher" statt. Am Rursee sind wir  nur noch selten. Der Reichensteiner Weiher gehört zum Kloster  Reichenstein, dieses ist zwischen Kalterherberg und Mützenich gelegen.

Extern besuchen wir Veranstaltungen des "Fischereiverein Nordeifel e. V. Monschau", sowie auf Bezirks- und Verbandsebene.

Hier könntest Du Dir eine Karte anzeigen lassen.

Durch die Nutzung der Mapbox Tiles API können Informationen über die Benutzung dieser Website einschließlich Deiner IP-Adresse an Mapbox in den USA übertragen werden:
www.mapbox.com/privacy/

Karteninhalte anzeigen