Teilen:

BSV 76 Venus Alsdorf e.V.

Heimi

Vertreten auf unserAC.de durch Heimi

Kategorie
Sonstiges
Gegründet
1976
Kontakt
Michael Heimgärtner
Adresse
Grabenstrasse 2
52477 Alsdorf
Telefon
01727175229
E-Mail
Internet

Worum geht's?


Der BSV 76 Venus Alsdorf e.V. ist im Jahre 1999 durch eine Fusion zwischen dem BSV 76 Alsdorf und dem PBC Venus Alsdorf e.V. entstanden und ist ein Verein zur Förderung des Poolbillard und Dartsports. Beide Vereine blickten auf eine große Vergangenheit mit vielen Erfolgen wie zum Beispiel zahlreichen Deutsche Meistertitel wie auch Europameistertitel zurück.

Heraus zu heben aus einer Vielzahl erfolgreicher Spieler sind hier im besonderen Janine Schwan, Fritz Lips und Brian Naithani. Erwähnenswert ist hier auch noch, dass der PBC Venus 3 Jahre hintereinander ungeschlagen Deutscher Meister im Löwenbillard wurde und sich damit jeweils für Las Vegas qualifiziert hat. Dort erreichte man dann als beste Platzierung den fünften Platz von 628 Mannschaften.

Des Weiteren war der PBC Venus auch im Dartsport sehr erfolgreich und stellte seit dem Jahre 1992 kontinuierlich Mannschaften die in den höchsten Ligen des Dartverbandes aktiv waren. Nach der Fusion wurde das eigene Vereinsheim aufwendig renoviert und saniert. Zeitweise spielten dort dann bis zu 7 Billardmannschaften sowie auch 3 Dartteams in den unterschiedlichsten Klassen der jeweiligen Verbände.

Leider gab es dann im laufe der Jahre einen Mitgliederschwund zu verzeichnen, welcher dazu führte, dass zeitweise nur noch 2 Billardmannschaften am Spielbetrieb teilnahmen. Doch auch diese Dürreperiode wurde überstanden und seit geraumer Zeit steigen nun wieder die Mitgliederzahlen, welche aktuell bei ca. 45 aktiven Sportlern liegt.

Mit zurzeit 3 Billard- und 1 Dartmannschaft in den Ligawettbewerben laufen die Anstrengungen der Mitglieder, an die Erfolge der vergangenen Jahrzehnte wieder anzuknüpfen. Hier für stehen 4 neuwertige Brunswick Billardtische zur Verfügung. Neben dem sportlichen Ehrgeiz wird allerdings auch die Geselligkeit und Kameradschaft untereinander groß geschrieben.

Wir freuen uns über jeden, der mal bei uns reinschnuppern möchte. Es besteht die Möglichkeit, das Angebot des Vereins kostenlos zu testen.

Hier könntest Du Dir eine Karte anzeigen lassen.

Durch die Nutzung der Mapbox Tiles API können Informationen über die Benutzung dieser Website einschließlich Deiner IP-Adresse an Mapbox in den USA übertragen werden:
www.mapbox.com/privacy/

Karteninhalte anzeigen