Teilen:

Biker für soziales Engagement Eschweiler e.V

Biker für soziales Engagement Eschweiler e.V
Biker für soziales Engagement Eschweiler e.V

Vertreten auf unserAC.de durch Biker für soziales Engagement Eschweiler e.V

Kategorie
Soziales + Zusammenhalt
Freizeit + Sport
Sonstiges
Gegründet
09 / 2012
Kontakt
Andreas
Adresse

52249 Eschweiler
Telefon
01736960058
E-Mail
Internet

Worum geht's?

Wir Biker für soziales Engagement haben uns im September 2012 gegründet, um Menschen die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen zu helfen. Wir haben bis zum heutigen Tag bereits viele Spendenprojekte unterstützt bzw. eigene Projekte an den Start gebracht! Im vergangenen Jahr verteilten wir im Kinderhospiz Sonnenblume in Aachen sowie auf der Kinderstation des Stolberger Krankenhauses Weihnachtstüten und konnten so den Kindern wenigstens für ein paar Minuten ein Lächeln ins Gesicht zaubern!

 

Unser erstes Sommerfest am 06.07.2013, das wir zugunsten der Mobilen Jugendarbeit Eschweiler und dem Kinderhospiz „Sonnenblume“ Aachen veranstaltet haben, war ein super Erfolg, so das wir einen Betrag von jeweils 550 Euro an die beiden Organisationen spenden konnten.

 Von da an haben wir uns steigern können, sodaß wir in den Jahren 2014 und 2015 bereits eine Summe von insgesamt 3000 Euro an die beiden Hospize Haus Hörn und das Kinderhospiz Haus Sonnenblume aus Aachen Spenden konnten, die wir beide immer noch unterstützen und der Erlös des Sommerfestes an beide Organisationen aufgeteilt wird.

Im Jahr 2015 wurden wir dann offiziell Paten des Haus Hörn aus Aachen.

Und wir geben nicht auf und werden weiterhin, Projekte unterstützen und selber ins Leben rufen, um anderen Menschen zu helfen.......

 

Natürlich fahren wir auch gerne gemeinsam Motorradtouren, sei es in der nahelegenden Eifel aber auch gerne schon mal weitere Touren ins Ausland. Geselligkeit mit Kind und Kegel wird bei uns groß geschrieben und das nicht nur an unserem Vereinsabend, welcher immer am 2. Samstag im Monat in unserem neuen Vereinsheim in Eschweiler - Frohnhoven stattfindet, hier sind alle interessierten recht Herzlich eingeladen und auch persönlich kennen zu lernen. 

 

Grillabend, Ausflüge mit den Kids gehören genauso bei uns dazu wie der Besuch von befreundeten Clubs und Vereinen.

Regelmäßige Veranstaltungen

Wir machen ausser unseren Versammlungen keine festen Termine, da wir die organisationen die wir machen immer lange vorbereiten und diese dann auf unseren Seiten bei Facebook  oder unserer Internet Seite bekannt geben.....


Geplante Aktionen im Jahr 2016 

Sommerfest am 02.07.2016 in Weisweiler (Weisweiler Park) Auf dem Driesch bis zum Ende durch fahren zum Wendehammer 

Frühstück 

Kaffee und Kuchen 

Grillen 


Anfragen über 


bfse-eschweiler@gmx.net oder 0173 6960058

Hier könntest Du Dir eine Karte anzeigen lassen.

Durch die Nutzung der Mapbox Tiles API können Informationen über die Benutzung dieser Website einschließlich Deiner IP-Adresse an Mapbox in den USA übertragen werden:
www.mapbox.com/privacy/

Karteninhalte anzeigen