Teilen:

ASH Wohltat e.V.

ASH Wohltat e.V.
Wohltat e.V.

Vertreten auf unserAC.de durch Wohltat e.V.

Kategorie
Soziales + Zusammenhalt
Kontakt
Wohltat e.V.
Adresse
Leonhardstraße 10
52134 Herzogenrath
Telefon
01573-25 56 833
E-Mail
Internet
ASH.Wohltat/

Worum geht's?

Wir unterstützen Geringverdiener auf dem Weg in ein lebenswerteres Leben.

Jobverlust, Krankheit, der Verlust des Lebenspartners und viele andere Lebensumstände können (schwere) Krisen hervorrufen, sogar die komplette Existenz bedrohen. Krankengeld, Arbeitslosengeld, Hartz IV, Insolvenz, Wohnungsverlust oder drohende Obdachlosigkeit sind Lebensumstände, die extreme Belastungen darstellen.

Finanziell auf dem Abstellgleis gelandet, kommt meistens auch nicht mehr die nötige Motivation auf, das Leben noch einmal an den Hörnern zu packen. „Aufstehen, Krone richten und weitergehen“ kennt man dann nur noch aus den Märchen und Fabeln der Kindheit, im realen Leben hat man aber vielleicht gerade nicht die Kraft oder den Mut dazu.

Da braucht man schon einmal etwas Unterstützung, einen professionellen Rat, jemanden mit einer guten Idee oder wenigstens eine helfende Hand für einen Neubeginn. Wenn das so ist, sprechen Sie uns an, vielleicht können wir Ihnen weiterhelfen. Wir sind ein gemeinnütziger Verein, der sich mit den Basisproblemen der Menschen beschäftigt. Wir finden, dass nichts schlimmer ist, als am Boden zu liegen und dann komplett zu resignieren. Eine Krise bedeutet nicht, dass das Leben als solches schlecht ist. Eine Krise bedeutet, das Leben neu auszurichten, sich selbst wieder aufzurichten und dann selbstverantwortlich weiter zu gehen!

Wir unterstützen Menschen, die in eine Notsituation geraten sind:

  • mit unserem Netzwerk von Helfern (Coaches, Rechtsanwälte, Handwerker u.v.a.m.)
  • auf unseren monatlichen Vereinstreffen bei der Wohnraumbeschaffung
  • mit verschiedenen Selbsthilfe-Projekten, in die sich jeder mit einbringen kann
  • bei der Suche nach Mini-Jobs
  • mit Klein-Jobs, die in einer tragfähigen Selbständigkeit münden können
  • mit Schulungen für ganz kleines Geld oder gegen Spende

und bieten jedem zwanglos die Möglichkeit mitzumachen und sich dabei zu entwickeln, damit das Leben wieder lebenswert wird!

Hier könntest Du Dir eine Karte anzeigen lassen.

Durch die Nutzung der Mapbox Tiles API können Informationen über die Benutzung dieser Website einschließlich Deiner IP-Adresse an Mapbox in den USA übertragen werden:
www.mapbox.com/privacy/

Karteninhalte anzeigen