Teilen:

Museums-Führung "Medizin - Pharmazie" in der Villa Museum Zinkhütter Hof


Wann?
Di 15.05.2018 16:00 - 18:00 Uhr
Wo?
Museum Zinkhütter Hof, Villa
Cockerillstraße 90 • 52223 Stolberg
Wer?
Diabetiker-Selbsthilfegruppe Stolberg
Weitere Infos
Anhang herunterladen (PDF)

Um 16.00 Uhr treffen wir uns vor der Villa des Museums Zinkhütter Hof.

Dort empfängt uns Herr Kleis und führt uns durch seine Ausstellung "Medizin - Pharmazie", die er als Dauer-Leihgabe dem Museum Zinkhütter Hof zur Verfügung gestellt hat.


Pressemitteilung

Das moderne Antiquariat der Medizin-, Pharmazie- und Labortechnik

als Dauerausstellung in der Villa des Museums Zinkhütter Hof Stolberg

 

Museale Ausstellungsstücke der Medizin-, Pharmazie – und

Labortechnik werden seit Oktober letzten Jahres in der Villa des Museums Zinkhütter Hof präsentiert.

Aus einer Gesamtsammlung von über 2000 Objekten wurden zum Start einige Hundert kleiner und großer Beispiele internationaler Ingenieurskunst in Szene gesetzt und beschriftet. Ein ehrenamtliches Team um Hartmut Kleis und Karl-Heinz Oedekoven

halten jeden Sonntag von 11 bis 17 Uhr Aufsicht und führen auf Wunsch durch die Zimmerausstellung.


Veröffentlicht durch:

Diabetiker Selbsthilfegruppe, Stolberg
Diabetes Selbsthilfegruppe Stolberg