Teilen:

Verbindende Kommunikation im Alltag


Wann?
Sa 04.08. 08:00 - Mo 31.12.2018 20:00 Uhr
Wo?
Private Wohnung
• 52074 Aachen
Wer?
LebWendig- bzw. Visiana-Initiative


„Unser Verhalten ist ein Spiegel unserer Sprache –
wenn wir uns anders verhalten wollen,
brauchen wir eine andere Sprache!“ (Marshall Rosenberg)



Lust auf mehr Verständigung und Kontakt im Alltag?


Gemeinsam wollen wir mit Worten "spielen" und immer wieder reinspüren, ob die andere Wortwahl für uns einen Unterschied macht. So erlernen wir spielerisch eine neue Sprache (angelehnt an die Gewaltfreie Kommunikation), welche die Chance auf einen aufrichtigen und freundlichen Kontakt zu unserem Gegenüber erhöht und auch den Kontakt zu uns selbst und untereinander vertieft.

Ort & Zeit ist noch nicht festgelegt. Ich brauche erst mal interessierte Teilnehmer und ich starte schon zu zweit! :-)

Ich habe selbst schon mehr als 5 Jahre Erfahrung gesammelt, insbesondere in meinem Einfühlsamen Zuhörkreis und einer Kölner GfK-Übungsgruppe (die es so leider nicht mehr gibt). Dennoch bin ich noch immer Anfänger und wünsche mir mehr "Übungsgelegenheiten".

Mehr Details unter: Visiana.de > Verbindende Kommunikation im Alltag


„Ich weiß nicht ob es besser wird, wenn es anders wird,
ich weiß nur, dass es nicht besser werden kann,
wenn es nicht anders wird“ (nach G.C. Lichtenberg).


Hier könntest Du Dir eine Karte anzeigen lassen.

Durch die Nutzung der Mapbox Tiles API können Informationen über die Benutzung dieser Website einschließlich Deiner IP-Adresse an Mapbox in den USA übertragen werden:
www.mapbox.com/privacy/

Karteninhalte anzeigen

Veröffentlicht durch:

Andreas von LebWendig
LebWendig-Initiative