Teilen:

Infoveranstaltung zu Finanzen, Gemeinnützigkeit und Satzungen im Ehrenamt


Wann?
Do 28.03.2019 18:00 Uhr
Wo?
Rathaus
Rathausstraße 11 • Stolberg

Viele Vereine und Initiativen haben in vielfältiger Art und Weise mit dem Finanzamt zu tun. Gerade was Fragen zu Gemeinnützigkeit, Satzungen aber auch Steuern für Vereine angeht, besteht nach wie vor ein hoher Beratungsbedarf. Aus diesem Grund bietet der Ehrenamtsbeauftragte der StädteRegion Aachen, Theo Steinröx, am 28. März in Stolberg eine kostenlose Infoveranstaltung an.

Ab 18:00 Uhr werden an diesem Donnerstag im Sitzungssaal des Rathauses (Rathausstraße 11-13, 52222 Stolberg) Informationen des Finanzamtes Aachen-Kreis und der StädteRegion zum Thema "Gemeinnützigkeit, Satzungen, Abrechnungen, Steuern etc. für Vereine und Ehrenamt" gegeben.
 
Nach einem Vortrag des Finanzamtes werden dann auch ganz konkrete Fragen der Vereine beantwortet. Aus organisatorischen Gründen wird um Anmeldung bei Claudia Ernert (Tel.: 0241/5198-2166, Mail: claudia.ernertstaedteregion-aachen.de) gebeten.

Hier könntest Du Dir eine Karte anzeigen lassen.

Durch die Nutzung der Mapbox Tiles API können Informationen über die Benutzung dieser Website einschließlich Deiner IP-Adresse an Mapbox in den USA übertragen werden:
www.mapbox.com/privacy/

Karteninhalte anzeigen

Veröffentlicht durch:

Moderation unserAC.de
Beiträge, die nicht ausdrücklich mit "In eigener Sache" überschrieben sind, stellen keine Meinungsäußerung der Redaktion dar, sondern dienen lediglich der Weitergabe von Informationen.