Teilen:

Der EU-Haushalt und die Bewältigung der Corona-Krise


Wann?
Di 18.01.2022 19:00 - 20:30 Uhr
Wo?
online
• 52062 Aachen
Wer?
EUROPE DIRECT Aachen

Der EU-Haushalt und die Bewältigung der Corona-Krise: Machtvolles Instrument oder Papiertiger?

Bei 'Europa am Dienstag' erklärt
die Wirtschaftsberaterin Nora Hess von der EU-Kommissionsvertretung in Berlin den aktuellen EU-Haushalt und wie er zustande kam, denn manche Staaten wehrten sich zunächst gegen gemeinsame EU-Schulden. Sie wird zudem die Bedeutung des Aufbauplans "Next Generation EU" (NGEU) erläutern. Aber ist dieser Plan ein wirksames Aufbauinstrument oder nur ein Papiertiger? Mit dem Publikum diskutiert die Referentin weitere Fragen, wie z.B. ob die EU eher eine Wirtschafts- oder eine Sozialunion ist. Auch der Einfluss des EU-Haushaltssystem auf die Rechtsstaatlichkeit der Mitgliedstaaten wird thematisiert.

Infos und Anmeldung: ogy.de/EU-Haushalt

Hier könntest Du Dir eine Karte anzeigen lassen.

Durch die Nutzung der Mapbox Tiles API können Informationen über die Benutzung dieser Website einschließlich Deiner IP-Adresse an Mapbox in den USA übertragen werden:
www.mapbox.com/privacy/

Karteninhalte anzeigen

Veröffentlicht durch:

Europa-Aachen
EUROPE DIRECT Informationsbüro Aachen