Teilen:

Konferenz zur Zukunft Europas: Was wird aus den Stimmen der Bürgerinnen und Bürger?


Wann?
Di 17.05.2022 19:00 - 20:30 Uhr
Wo?
online
• 52062 Aachen
Wer?
EUROPE DIRECT Aachen

Das größte Bürgerbeteiligungsprojekt in der Geschichte der EU. Eine einzigartige Gelegenheit für alle europäischen Bürger*innen, über die Zukunft des Kontinents mitzureden. Nichts weniger als das hatte man sich vor einem Jahr vorgenommen, als die Konferenz zur Zukunft Europas gestartet ist.

Europäische Bürger*innen aus allen Ecken der Union waren aufgerufen, auf der mehrsprachigen, digitalen Plattform ihre Ideen einzubringen und zu bewerten. In zahlreichen Veranstaltungen wurde über verschiedenste Themen diskutiert. Und Bürgerforen mit jeweils 200 europäischen Bürger*innen, die nach dem Zufallsprinzip aus den 27 Mitgliedstaaten ausgewählt wurden, richteten Empfehlungen an die Europäische Union.

Und nun? Was wird aus den Stimmen der Bürgerinnen und Bürger? Darüber wollen wir mit einigen Teilnehmenden von Bürgerforen sowie Politiker*innen reden.

Infos und Anmeldung: ogy.de/Zukunftskonferenz-2022

Hier könntest Du Dir eine Karte anzeigen lassen.

Durch die Nutzung der Mapbox Tiles API können Informationen über die Benutzung dieser Website einschließlich Deiner IP-Adresse an Mapbox in den USA übertragen werden:
www.mapbox.com/privacy/

Karteninhalte anzeigen

Veröffentlicht durch:

Europa-Aachen
EUROPE DIRECT Aachen