Frieden in der Europäischen Stadt
- Wann?
- Fr 20.05.2022 13:30 - 18:30 Uhr
- Wo?
- Grashaus
Fischmarkt 3 • 52062 Aachen - Wer?
- EUROPE DIRECT Aachen
- Internet
- Weitere Infos im WWW
Öffentliches Kolloquium im Grashaus
Die Geschichte der Europäischen Stadt beginnt in der Antike und ist seit dieser Zeit intensiv mit der Gestaltung eines friedfertigen gesellschaftlichen Zusammenlebens verbunden.
Der Prozess der Entwicklung der modernen Europäischen Stadt dauert noch immer an und wirft eine Reihe unbeantworteter Fragen auf: Wie müssen die städtischen Räume der Stadt gestaltet sein, um ein Maximum an Vertrauen, zwischenmenschlicher Begegnung und friedfertiger Kooperation zu entfalten? Welche Räume, Plätze und Orte können Grundlage urbaner Friedenszonen sein? Wie muss das soziale und ökologische Miteinander in der Europäischen Stadt weiterentwickelt werden, um diese dem friedsamen Miteinander der Menschen zurückzugeben?
Diesen Fragen und gedanklichen Herausforderungen wollen wir in unserem kleinen, die interessierte städtische Öffentlichkeit einbeziehenden, Kolloquium nachgehen.
Programm und Anmeldung: ogy.de/Frieden-2022
Hier könntest Du Dir eine Karte anzeigen lassen.
Durch die Nutzung der Mapbox Tiles API können Informationen über die Benutzung dieser Website einschließlich Deiner IP-Adresse an Mapbox in den USA übertragen werden:
www.mapbox.com/privacy/
Veröffentlicht durch:
Europa-AachenEUROPE DIRECT Aachen