Teilen:

Kingzcorner e.V

Kingzcorner e.V
KingzCorner

Vertreten auf unserAC.de durch KingzCorner

Kategorie
Freizeitangebote
Nachbarschafts-Netzwerke
OffeneTreffs
Projekte zur Integration
Schule und Bildung
Freizeit + Sport
Musik, Kunst + Kultur
Sonstiges
Soziales + Zusammenhalt
Gegründet
2012
Kontakt
Sebastian Walter
Adresse
Königstraße 46
52064 Aachen
Telefon
0241 47583424
E-Mail
Internet
KingzCorner

Worum geht's?

Hey du! :)

Kannst du mit dem Begriff "KingzCorner" nicht viel anfangen und fragst dich, was das überhaupt ist? Gar kein Problem, wir erklären es dir.

An sich ist der KingzCorner e.V. erstmal "nur" ein gemeinnütziger Kulturverein und interkultueller Träger der freien Jugendhilfe. Aber wie du dir denken kannst, steckt da noch viel, viel mehr hinter. Das Ziel des Vereins ist es, einen gemeinsamen kulturellen Austausch zwischen den Jugendlichen in Aachen zu schaffen- wir wollen sowohl das Miteinander als auch Toleranz und Akzeptanz untereinander stärken und Menschen unterschiedlichster Herkunft miteinander vernetzen. Vor allem die Annäherung zwischen jungen Geflüchteten und jungen Aachenern ist uns wichtig. Außerdem wollen wir diesen Menschen eine Plattform zur freien, kreativen Entfaltung bieten, in der sie etwas Neues erschaffen können, das für alle Beteiligten einen nachhaltigen Mehrwert besitzt.

"Puh...", denkst du dir jetzt "... das klingt aber ziemlich kompliziert!" - aber eigentlich ist es ganz einfach: Gemäß unserem Motto "Music, Stylez and Culture" bieten wir alle möglichen Freizeitangebote an- vom Flüchtlingsprojekt mit jungen Geflüchteten und Aachener Jugendlichen über Graffiti- und Songwriting-Workshops. Das KingzCorner bietet dir jeden ersten Donnerstag im Monat die Möglichkeit Vereinsmitglieder kennen zu lernen, sowie einen Einblick in unsere Vereinsarbeit zu bekommen und zu schauen ob die ehrenamtliche Arbeit im KingzCorner etwas für dich ist!

Vor allem steht die Musik ist bei uns im Vordergrund: Jeden Donnerstag findet bei uns das offene Studiotreffen für junge, anstrebende Musiker statt, bei dem ihr eure eigenen Songs/Beats mit Hilfe von erfahrenen Künstler*innen produzieren, sowie im hauseigenen Tonstudio aufnehmen könnt.

Das Gleiche gilt natürlich auch für die Professionellen unter euch: Bist du ein/e Musiker*in/ Sänger*in/ Künstler*in, dem/der das nötige Kleingeld für ein professionelles Equipment fehlt? Na kein Ding, dann miete unser Tonstudio und nimm dort deine Tracks auf- schon kannst du mit deiner Karriere durchstarten!

Das Gleiche gilt natürlich auch für die Professionellen unter euch: Bist du ein/e Musiker*in/ Sänger*in/ Künstler*in, dem/der das nötige Kleingeld für ein professionelles Equipment fehlt? Na kein Ding, dann miete unser Tonstudio und nimm dort deine Tracks auf- schon kannst du mit deiner Karriere durchstarten!


Wollt ihr uns unterstützen?

Wir freuen uns über jede finanzielle Unterstützung, um unseren Verein noch besser zu machen, den Menschen mehr zu bieten und unsere Ziele zu verwirklichen.

Euer KingzCorner Team


Die Spende erfolgt über PayPal

Schreibe dem Verein eine Nachricht


Datenschutzhinweis
Um dem Empfänger der E-Mail den Kontakt zu Dir zu ermöglichen, wird Deine E-Mail-Adresse mitgeschickt. Deine Angaben werden von uns nicht gespeichert.
Hier findest Du unsere Datenschutzerklärung

Hier könntest Du Dir eine Karte anzeigen lassen.

Durch die Nutzung der Mapbox Tiles API können Informationen über die Benutzung dieser Website einschließlich Deiner IP-Adresse an Mapbox in den USA übertragen werden:
www.mapbox.com/privacy/

Karteninhalte anzeigen