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Ausstattung Gesamtschule; hier: Sachstand inklusive Kostenübersicht


Letzte Beratung
Donnerstag, 23. Mai 2019 (öffentlich)
Federführend
Fachdienst 3.3
Originaldokument
http://ratsinfo.wuerselen.de/bi/vo020.asp?VOLFDNR=4987

Darstellung des Vorgangs:

Der Rat der Stadt Würselen hat in seiner Sitzung am 11.04.2019 durch die Änderung der Zuständigkeitsordnung als Anlage zur Geschäftsordnung des Rates der Stadt beschlossen, dass die Verwaltung die Aufträge für die im Haushalt 2019 und in der mittelfristigen Planung 2020 bis 2022 enthaltenen Investitionsmaßnahmen bezüglich der Ausstattung des Neubaus der Gesamtschule ohne vorherige Beteiligung des Bildungsausschusses vergeben darf. Die Verwaltung wurde zeitgleich beauftragt, eine regelmäßige Berichterstattung im Ausschuss über die abgeschlossenen Vergaben anzufertigen.

Im Haushalt 2019 sind für die Ausstattung der Gesamtschule auf den dazu gehörigen Investitionsnummern folgende Mittel zur Verfügung gestellt worden:

I 218 000 303 Mensacheneinrichtung Ansatz: 493.000,00 €

I 218 000 605 BGA Mobiliar Ansatz: 3.308.000,00 €

Gesamtbudget: 3.801.000,00 €

Sachstand je Investitionsnummer:

I 218 000 303 Mensa Kücheneinrichtung 493.000,- €

Gebuchte und vergebene Aufträge:

1.

402.760,26

Anforderung aus dem Raumbuch

Vertrag mit Goldbeck

2.

27.042,16

Tische und Stühle für die Mensa

ASS

(Ausschreibung 03/2019)

429.802,42 €

Restsumme aktuell verfügbar: 63.197,58 € (493.000,00 € 429.802,42 €)

Kalkulierte zukünftige Kosten:

- Geschirr, Tabletts, Besteck, Gläser, Schüsseln 14.000,00 €

- Töpfe, Pfannen, Haushaltshilfen, GN-Behälter 17.500,00 €

- Garderobenspinde / Stahlschränke 6.500,00 €

38.000,00 €

I 218 000 605 BGA Mobiliar 3.308.000,- €

Gebuchte und vergebene Aufträge:

1.

857.498,93 €

Anforderung aus dem Raumbuch (Multimedia-Lehrerpulte, Garderoben, Werk- bänke, Seitentafeln, Dokumentenkamera, Audioanlagen, Erste-Hilfe-Ausstattungen, Elektro-Deckenversorgung im Technikraum, Schließcher für Schüler und für Notebooks)

Vertrag mit Goldbeck

2.

537.571,84 €

NW-Räume

Vertrag mit Goldbeck

3.

166.243,00 €

Digitale Medien

Vertrag mit Goldbeck

4.

223.737,91 €

Tische, Stühle, Schränke und Regale für den Bereich der Klassen- und Fachräume

VS Vereinigte Spezialmöbelfabrik GmbH (Ausschreibung 01/2019)

5.

5.319,30 €

hnenvorhang

Vertrag mit Goldbeck

6.

16.583,84 €

Stühle für die Aula

ASS

(Ausschreibung 03/2019)

7.

117.145,62

Tische, Stühle, Schränke und Regale für den Verwaltungsbereich

VS Vereinigte Spezialmöbelfabrik GmbH (Ausschreibung 02/2019)

8.

29.788,08 €

Lernzonen auf dem Flur (Tische und Bänke)

VS Vereinigte Spezialmöbelfabrik GmbH

9.

216.795,66 €

Ausstattung Lemmon (Server, Switche, Access Points, NAS, USV, PCs für Informatikraum und Drucker), Ausstattung Schulverwaltungsnetz und Switche für Telefonanlage

regio iT Aachen

10.

5.057,50 €

roshle

Office Master GmbH

2.175.741,68

Restsumme aktuell verfügbar: 1.132.258,32 (3.308.000,00 € - 2.175.741,68 €)

Kalkulierte zukünftige Kosten:

- weitere NW-Einrichtung (Tische, Schränke, Vorbereitungswagen, usw.) 100.500,00 €

- NW-Ausstattung für Jahrgänge 8-13 ´ 880.000,00 €

- spezielle Fachraumausstattung (Musik, Technik, Kunst) - 115.000,00 €

- Lehrmaterial - 30.000,00 €

1.125.500,00 €

Nach derzeitigem Stand stehen demnach rund 6.500,00 € bei der Investitionsnummer I 218 000 605 und rund 25.000,00 € bei der Investitionsnummer I 218 000 303 noch zur Verfügung. Diese Summe dient zum Einen als Puffer für unvorhergesehene Preiserhöhungen und zum Anderen r die Umzugskosten, die dadurch entstehen werden, dass die Lehrmaterialien (NW-Materialien, Bücher, Gegenstände aus dem Bereich Kunst, Technik und Musik, usw.) und Materialien aus der Verwaltung aus dem Gebäude Lehnstraße 3 in den Neubau transportiert werden müssen.

r die kalkulierten Kosten sind zum größten Teil bereits Angebote angefordert worden. Es wurden jeweils 3 bis 5 Angebote angefordert. Sobald die Angebote vorliegen, wird das Wirtschaftlichste auch angenommen sofern es im Rahmen der Kostenkalkulation liegt.

Die Lieferungen der Gegenstände erfolgen im Zeitraum 15.07.2019 bis 16.08.2019.

gez. Arno Nelles

gez. Roger Nießen

rgermeister

Betreuendes Vorstandsmitglied

gez. Svenja Willeke

gez. Nadine Völker

stellv. Fachdienstleiterin

Sachbearbeiterin


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