Der Rat der Stadt Würselenzieht die auf den Haupt- und Finanzausschuss übetragene Entscheidung an sich und beschließt, Konferenzmöbel im Rahmen einer öffentlichen nationalen Ausschreibung auszuschreiben und den Auftrag nach erfolgter Ausschreibung zu vergeben.
Seit der Inbetriebnahme des Rathauses im Jahre 1986 sind die Möbel in den Ratssälen unverändert. Die Tische und Stühle entsprechen nicht mehr den modernen Anforderungen. Sie sind sperrig und unflexibel. Zudem sind die Tische zerkratzt und die Stühle durchgesessen.
Aus diesem Grund soll eine Neuausstattung der Säle stattfinden. Ursprünglich war vorgesehen,den Saal 1 und die Säle A und B zeitlich getrennt auszuschreiben. Unter Beachtung der derzeitigen Teuerungsraten, wird es als wirtschaftlich gesehen, alle Möbel zusammen auszuschreiben. In dieser Ausschreibung soll dann auch neues Mobiliar für den Raum 140 im Rathaus und den Raum 9/10 im Lindenplatz erfolgen.
Insgesamt werden 146 Stühle, 58 Klapptische und eine Schrankwand beschafft. 50 Tische und Kleinmöbel sowie 120 Stühle werden fachgerecht entsorgt, alternativ wird versucht die „Alt-Möbel“ anderweitig zu verwenden.
Nach Vergabe wird in der nächsten Sitzung berichtet.
Finanzielle Auswirkungen:
Die Gesamtkosten belaufen sich voraussichtlich auf ca. 165.220,00 € brutto. Die finanziellen Mittel sind bereits für das Haushaltsjahr 2022 eingeplant und werden in das Haushaltsjahr 2023 übertragen.
Auswirkungen auf das Projekt Stadt der Kinder:
keine
Anlage/n:
Dokumentation und Kostenschätzung
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Beratungsfolge
Donnerstag, 15. Dezember 2022Sitzung des Rates der Stadt Würselen