Teilen:

04. Juni 2018 Geschafft!

Was lange währt wird endlich gut - wir haben unseren Relaunch geschafft...



In aller Kürze:

Die Haube von unserAC.de hat sich ein wenig geändert - wir hoffen, ihr findet es ein wenig aufgefäumter, wenn ihr euch ein bisschen reingeguckt habt.

Der Maschinenraum hat sich recht weitreichend geändert - auch wenn man davon wahrscheinlich erstmal nicht so viel merkt.

Kurze Zusammenfassung der wichtigsten Änderungen:

  • Initiativen + Vereine können sich nun im internen Bereich unter "Inhalte teilen" einen Codeschnipsel erzeugen, mit dem sie auf der eigenen Internetseite ihre Veranstaltungen und / oder News von unserAC.de anzeigen können - mehr dazu hier
  • Jedes Mitglied kann nun Veranstaltungen, Suchanzeigen oder Neuigkeiten eintragen - ohne eine Initiative oder einen Verein zu haben
  • Den Button, um sich einzuloggen findet ihr immer unten rechts (das rote Schloss) - wenn ihr eingeloggt seid, findet ihr dort den Button "meinAC", um zu eurem Mitgliederbereich zu gelangen
  • Ihr könnt bei euren Initiativen / Vereinen nun auch eure Socialmediaseiten bei twitter und facebook eintragen
  • wir haben endlich auch die Schnittstelle zu den Ausschuss- und Ratssitzungen fertig - ihr findet diese Sitzungen nun ganz normal im Veranstaltungskalender oder auch im Bereich "Was kommt?" auf der Startseite
  • Der Veranstaltungskalender ist differenzierter geworden - hoffentlich findet damit bei der schieren Menge der Termine auch "handlicher"
  • Das Menü findet sich nun auf der linken Bildschirmseite zum Herausfahren - eine Kurzübersicht findet sich auf jeder Seite im Fuss

Wenn etwas nicht funktioniert:

Nicht ärgern oder lästern - einfach eine Mail an schreiben. Bitte. Wir machen das - nach bestem Wissen und Gewissen - neben unserer regulären Arbeit und sind alles andere als perfekt :-)

PS:
Unser neuer Themenschwerpunkt Umwelt + Moblität ist zwar schon recht weit gediehen, aber noch nicht veröffentlichungswürdig. Kommt.


Hinweis
Nach Absenden des Kommentars erhälst Du eine E-Mail mit einem Bestätigungs-Link. Bitte klicke darauf, um Deinen Kommentar freizugeben. Erst dann erscheint er unter diesem Beitrag.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich angezeigt. Wir speichern diese jedoch, um etwaige Rückfragen klären zu können. Bitte gebe in Deinem Kommentar keine Telefonnummer o.ä. an - diese würden wir entfernen.

Hier findest Du unsere Datenschutzerklärung