Teilen:

Wie trage ich eine Neuigkeit ein?

Schritt 1 - Meine Beiträge

Logge Dich ein und gehe auf die Seite "meinAC/Meine Beiträge" - klicke dort unter "Meine Neuigkeiten" auf "Neuigkeit eintragen"

Schritt 2 - Meine Neuigkeit bearbeiten

Formularfeld Inhalt
Initiative / Verein Initiative oder Verein, zu dem Du die Neuigkeit einträgst
Titel Anschaulicher und kurzer Titel Deiner Meldung - Pflichtfeld
Beschreibung Was willst Du berichten?
Ortsangaben Diese sind wichtig, damit Deine Neuigkeit später auf der Karte wiedergefunden werden kann.
  • Wähle aus dem Orts-Popup Deine Kommune aus
  • Beginne, die Strasse einzutippen - nach 3 Buchstaben bekommst Du eine Liste mit allen dazu passenden Strassen vorgeschlagen - wähle die Richtige aus
Themenschwerpunkte Von Zeit zu Zeit bringen wir Themenschwerpunkte - wie z.B. Flüchtlingshilfe oder Umwelt + Mobilität - heraus. Wenn Du möchtest, dass Deine Neuigkeit in einem der Schwerpunkte erscheint, kreuze diesen einfach an. Bei einigen erscheinen nach dem Ankreuzen darunter noch einige Kategorien zum Thema, in die Du Dich einsortieren kannst. Mehrfachauswahlen sind möglich, in dem die ctrl/strg-Taste (Windows, Linux) oder die cmd-Taste (Mac) gedrücktgehalten wird.
Bild Vielleicht hast du ja ein Foto zu Deiner Neuigkeit - bitte achte darauf, dass Du die Bildrechte hast!
Internet Gibt es weitere Hinweise im Internet zu Deiner Neuigkeit?

Durch Klick auf die Schaltfläche "Neuigkeit speichern" wird Dein Eintrag abgespeichert und ist im Bereich "Meine Beiträge" unter "meinAC, bei Deiner Initiative / Deinem Verein und im Neuigkeiten-Bereich auf der Startseite von unserac.de sichtbar und Du bist fertig.