Teilen:

Zustimmung zu Dienstreisen zum Riesengebirgstreffen in den Partnerkreis
Jelenia Góra vom 05.10. - [08.10.2017](si010.asp?YY=2017&MM=10&DD=08
"Sitzungskalender 10/2017 anzeigen" )


Letzte Beratung
Donnerstag, 12. Oktober 2017 (öffentlich)
Federführend
A 85 - Amt für Regionalentwicklung und Europa
Originaldokument
http://gremieninfo.staedteregion-aachen.de/bi/vo020.asp?VOLFDNR=8638

Beschlussvorschlag:

Der Städteregionsausschuss genehmigt die Dienstreisen der Mitglieder des Partnerschaftsbeirats gemäß vorgelegter Liste vom 05. 08.10.2017 im Rahmen des Riesengebirgstreffens in den polnischen Partnerkreis Jelenia Góra.

 

 

Sachlage:

Der Partnerkreis Jelenia Góra hat eine Einladung zum Riesengebirgstreffen 2017 vom 05. 08.10.2017 ausgesprochen. Im Rahmen dieses Unternehmerforums wird eine Auszeichnung für besondere touristische Leistungen vorgenommen. Neben dem touristischen Fachaustausch finden Arbeitsgespräche der Verwaltung statt.

Die Dienstreise nach Jeleniara erfolgt in der Zeit vom 05. bis 08. Oktober 2017. Seitens der Verwaltung nehmen u.a. Mitarbeiter des zuständigen Fachamtes A 85 teil.

Die Verwaltung empfiehlt, mit Dienstfahrzeugen der StädteRegion Aachen nach Jelenia ra zu fahren.

Die Reise- sowie die Unterbringungskosten für die Partnerschaftsbeiratsmitglieder übernimmt die StädteRegion Aachen. Die Verwaltung geht davon aus, dass Reisekosten von keinem Teilnehmer abgerechnet werden. Davon ausgenommen ist Verdienstausfall.

Rechtslage:

Die Städtepartnerschaftsarbeit mit dem Kreis Jelenia Góra ist eine freiwillige Aufgabe der StädteRegion Aachen.

Gemäß § 4 Abs. 3 Satz 1 der Hauptsatzung der StädteRegion Aachen erteilt der Städteregionsausschuss die Zustimmung zu Dienstreisen von Städteregionstagsmitgliedern und sonstigen Mitgliedern der Ausschüsse.

 

 

Personelle Auswirkungen:

keine

Finanzielle/bilanzielle Auswirkungen:

Im Haushalt 2017 der StädteRegion Aachen stehen bei A85 im Produkt 15.01.01 Strukturentwicklung und Wirtschaftsförderung, Teilprodukt „Europa“ bei dem Sachkonto 549906 „Aufwendungen Partnerschaftspflege“ Haushaltsmittel i. H. v. insgesamt 31.000,00 € zur Verfügung.

Die Kosten für die Unterbringung übernimmt die StädteRegion Aachen. Die Verwaltung geht davon aus, dass von keinem Teilnehmer Reisekosten abgerechnet werden. Davon ausgenommen ist Verdienstausfall.

gez.: i. V. Hartmann


Anlagen können jeweils im Originaldokument eingesehen werden.

Für eventuell vorhandene Übertragungsfehler haftet unserAC.de nicht, maßgeblich sind alleine die verlinkten Seiten und Dokumente der Kommunen. Sofern die Links auf die Einzeldokumente nicht mehr funktionieren, gelten die Links auf die Ratsinfosysteme bzw. deren Archive.

Hier könntest Du Dir eine Karte anzeigen lassen.

Durch die Nutzung der Mapbox Tiles API können Informationen über die Benutzung dieser Website einschließlich Deiner IP-Adresse an Mapbox in den USA übertragen werden:
www.mapbox.com/privacy/

Karteninhalte anzeigen

Beratungsfolge

Donnerstag, 28. September 2017Sitzung des Städteregionsausschusses

Art
Entscheidung
Ausschuß
Städteregionsausschuss

Montag, 03. Juli 2017Sitzung des Partnerschaftsbeirates

Art
Vorberatung
Ausschuß
Partnerschaftsbeirat
Details
Tagesordnung