Teilen:

Kommentare

- aus allen Beiträgen nach Datum sortiert -

Insgesamt gibt es 481 Kommentare

09.09.2015 um 09:38 Uhr | M. King-Deckers Dolmetscher

Sehr geehrte Damen und Herren,

als ermächtigte Übersetzerin und allg. beeidigte Dolmetscherin für die englische und spanische Sprache biete ich gerne meine Dienste ehrenamtlich als Dolmetscherin zur Anhörung von Flüchtlingen an.
Mein Wohnsitz befindet sich in Heinsberg.

Bei Bedarf kontaktieren Sie mich bitte zwecks Terminvereinbarung.

Mit freundlichen Grüßen

M. King-Deckers
Aktuelles:

08.09.2015 um 20:17 Uhr | Abdel Krim Dolmetscher arabisch / deutsch / französisch

Hallo, ich biete gerne meine Hilfe als Dolmetscher für die Aachener Flüchtlinge an.
Freue mich von Ihnen zu hören.

Abdel Krim
Aktuelles:

07.09.2015 um 14:31 Uhr | Schaar Hilfe bei der Versorgung von Flüchtlingen

Guten Tag, ich würde gerne helfen. Ich kann montags von 9-13Uhr. Die Schule in der Franzstraße wäre für mich am nächsten, da ich mit dem Bus fahren muss.
Viele Grüße
B.Schaar
Aktuelles:

06.09.2015 um 19:52 Uhr | Marlies Karlowitsch Hilfe bei der Versorgung von Flüchtlingen

Hallo, ich möchte unbedingt mithelfen. Zur Ihrer Information, in der englischen Sprache bin ich ziemlich sicher und kann mich donnerstags den ganzen Tag zur Verfügung stellen. Bitte geben Sie mir Bescheid.
Aktuelles:

05.09.2015 um 11:12 Uhr | Bettina Dachwald Flüchtlingshilfe

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte gerne meine Hilfe bei der Betreuung der Flüchtlinge anbieten, die in Walheim untergebracht werden. Da ich leider nicht berufstätig bin, hätte ich an mindestens zwei Vormittagen Zeit mich einzubringen.

Mit freundlichen Grüßen
Bettina Dachwald

04.09.2015 um 21:22 Uhr | Lemac Hilfe bei der Versorgung von Flüchtlingen

Hallo,wir haben Interesse bei der Versorgung von Flüchtlingen beim DRK.Unser zeitlicher Rahmen wäre von Freitag bis Sonntag.Bitte informieren Sie uns über den Möglichen Einsatz.
Viele Grüße
D.Lemac und D.Bertram
Aktuelles:

04.09.2015 um 19:43 Uhr | Ute Bauer Hilfe bei Versorgung von Flüchtlingen

Ich helfe auch gerne, habe aber nur sonntags Zeit, weil ich berufstätig bin.
Aktuelles:

04.09.2015 um 12:36 Uhr | Monika Cordes Hilfe von Versorgung von Flüchtlingen

Ebenfalls guten Tag,
Ich würde gerne bei de Versorgung von Flüchtlingen beim DRK helfen. Bitte um weitere Informationen Mein zeitl. Rahmen wäre dienstags und freitags (regelmässig von ca. 9.00 bis 13.00) , vormittags und evt. noch mittwochs (mittwochs nicht regelmäßig)
vielen Dank
M. Cordes
Aktuelles:

04.09.2015 um 10:18 Uhr | Wega Adoption oder künstliche Befruchtung

Ich als kinderlose Frau würde auch adoptieren, aber vielleicht aus der Ukraine oder Russland, oder mich der künstlichen Befruchtung im Ausland unterziehen

Ansonsten ist Infoabend für Menschen, die Pflegeeltern werden wollen eine gute Idee.
Aktuelles:

04.09.2015 um 09:52 Uhr | Hyperion Besser Adoption

Ich würde lieber eine Adoptivmama sein, oder sogar ein Kind aus dem armen Land zu adoptieren.http://adoptionauspakistan.de/ Aus Pakistan z.B.

Pflegemutter zu sein..es ist äh...eine Herausforderung
Aktuelles:

03.09.2015 um 10:55 Uhr | CARMEN BERCK 29.09.2015 : Bürgerforum zur B258 !!! Bin dabei . . .

Hallo,
solche Anregungen wie diese (s.u.) sind sehr wertvoll für die weitere Entwicklung des Konzeptes:
Je mehr der Planer weiß von den Wünschen, Bedürfnissen, Vorstellungen, der Anwohner, desto individueller und rücksichtsvoller kann er planen.
Es gibt sie, die Möglichkeiten der Gestaltung, Lösungen für die Befürchtungen, Anregungen zur Mitplanung.
Daran wird derzeit gearbeitet. Vorgestellt werden die Ergebnisse während des nächsten Bürgerforums, voraussichtlich am 29.09.2015. Bis dahin ein freundlicher Gruß in die freundliche Straße ;-)))

Hier das Anschreiben an die Anwohner der B 258 :
Sehr geehrter Anwohner, 
 
auch Ihnen als Anwohner der Monschauer Straße diese Informations - mail von :
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Carmen Berck / Dipl.-Designerin
Carmen.Berck@ideen-in-farbe.de
Humane Umweltgestaltung durch Farbe
 
www.color-the-way-baumallee.de (Co.)
color-the-way-baumallee.ideen-in-farbe.de/Co.)
www.ideen-in-farbe.de (Co.)
facebook.com/colortheway.mit.ideeninfarbe.de
colorthewaybaumalleeideeninfarbe.wordpress.com
twitter.com/ideen_in_farbe
Fon. 0241 55968136
Fax. 0241 55968143

Mobil 01712811248 
52074 Aachen / Lütticher Straße 101
Alle Rechte vorbehalten 
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 
Die Monschauer Straße wird zur freundlichen Straße umgebaut werden; zu einer Straße, die ihre Anwohner gestalten.
 
Jeder Wunsch, jede Anregung, jedes Problem zu dieser Straße wird geäußert, um sodann auf die weitere Gestaltung Einfluß zu nehmen.
Das Wichtigste ist derzeit, die Äußerungen der Anwohner dazu zu erfahren. 
 
1.) Eine Möglichkeit ist die Kontaktaufnahme durch direkte Antwort auf diese Info-mail . . . 
Alles zum Thema wird berücksichtigt, alles wird einfließen. Auch gern Weiterleitung dieser mail an weitere Anwohner . . . 
 
2.) Zweite Möglichkeit bietet die Nutzung von facebook und twitter, die zugehörigen Adresse si

02.09.2015 um 10:31 Uhr | Berthold Mall Radschnellweg "nur" bis Herzogenrath?

Ich finde es schade das der Radschnellweg nur bis Herzogenrath geführt warden soll. Kollege und ich fahren von Kohlscheid Richtung Baesweiler. Die derzeitige Planung würde uns und viele andere, die Richtung Baesweiler und Geilenkirchen pendeln, gar nichts.

01.09.2015 um 23:07 Uhr | Bernd Kreuter Hilfe bei Versorgung von Flüchtlingen

Guten Tag, ich habe Interesse bei der Versorgung von Flüchtlingen beim DRK zu helfen.
Bitte Informieren Sie mich über wann und wie etc.
Besten Gruß, B. Kreuter
Aktuelles:

30.08.2015 um 11:00 Uhr | Doris Stand der Quadrate

Ich habe mal gerade 43 Quadrate bisher gehäkelt und kann also noch Unterstützung gebrauchen. Aber ich weiß natürlich nicht, wieviele andere Menschen noch mithäkeln.
Wie auch immer, das ist eine entspannende Tätigkeit.
Und es ist ja noch etwas Zeit bis Weihnachten, also ran ;-)
lg Doris

29.08.2015 um 20:01 Uhr | Iris Stand der Quadrate

Liebe Doris, wie viele Quadrate habt ihr denn bereits bzw. wie viele fehlen aktuell noch?

31.08.2015 um 12:23 Uhr | Michael Das stört mich

Die Unstete der kommunalen Politik. Man hat den Eindruck, dass diverse Unternehmen einen sehr starken Lobbyismus betreiben. Dem Stadtrat scheint es jedoch an Mut und Entschlossenheit zu mangeln, um hier wieder Positives zu bewirken.

31.08.2015 um 12:22 Uhr | Michael Ich wünsche mir...

Mehr Kreativität, was man mit der vorhandenen Infrastruktur anfängt. Der Stolberger Stadtkern zerfällt und die freien Kapazitäten werden nicht genutzt. In Verbindung mit den natürlichen Gegebenheiten des Stolberger Umfeldes wäre eine Touristikidee oder Kur und Erholung zielführende Möglichkeiten, um wieder mehr Leben nach Stolberg zu bringen.

31.08.2015 um 12:20 Uhr | Dieter Ich wünsche mir...

Kommunenübergreifende Bürgerprojekte - Die Grenzen zu Nachbarkommunen sind geschlossen.....ich wünsche mir Öffnen der kommunalen Grenzen in den Köpfen der Bürger....

31.08.2015 um 13:17 Uhr | Harald Lob und Kritik

Zu wenige Geschäfte in dem Steinweg. Dafür haben wir haben eine wunderschöne Altstadt mit kleinen Gassen, tollen Lokale und eine wunderschöne Burg.

Ich würde mich freuen wenn der Steinweg wieder mehr belebt würde und auch Studenten aus Aachen die Vorzüge von Stolberg erleben möchten.

Stolberg hat genau wie viele andere Städte Probleme die wir aber gut im Griff haben.

26.08.2015 um 14:30 Uhr | A. Kleuters Unverantwortliches Benehmen

Als Bürgerin der 'Fernzone', welche bei einem Unfall betroffen wäre, finde ich das ganze Verhalten unmöglich. Es ist eine Schande dass man so Geld gierig sein kann. Wir haben genug erneuerbare Energien zur Verfügung um alle AKWs vom Netz zu nehmen . Das muss natürlich nicht von heute auf Morgen sein, aber bei akuter Gefahr, (welche meiner Meinung nach in Tihangen besteht) sollte man ohne Rücksicht auf Geldeinbußen an die Menschenleben denken die betroffen sind.
Seite:
AKW Tihange

Keine weiteren Einträge vorhanden

Einträge konnten nicht geladen werden