Teilen:

Kommentare

- aus allen Beiträgen nach Datum sortiert -

Insgesamt gibt es 481 Kommentare

14.04.2016 um 17:46 Uhr | Hubert Sturm Stillegung der belgischen AKWs

Wir haben gehört, daß einem Betreiber in Frankreich Geld geboten wurde, um die Stillegung es Reaktors
zu bewirken.
Das wäre vielleicht auch mit dem Betrieber in Tihange hinzubekommen. Am Geld kann es ja nicht liegen bzw.
mangeln, wenn wie wir gestern in der SZ gelesenhaben für Bankenrettungen in D Unsummen ausgegeben wurden.
Hier geht es um die Unversehrheit von Bürgern!
Mit freundlichen Grüssen, Hubert u. Sabine Sturm
Seite:
AKW Tihange

14.03.2016 um 09:44 Uhr | Moderation unserAC.de Infos zur Wohnung

Die Wohnung ist in der Innenstadt, 68qm gross, hat 3 ZKDB und ist möbliert
Aktuelles:

14.03.2016 um 02:35 Uhr | Sascha Szynka-Dobelke Volkenrath

Volkenrath liegt ganz sicher NICHT direkt an der A4.
Seite:
Eschweiler

13.03.2016 um 14:42 Uhr | Hilde Schmitt Ihr Angebot

Hallo, wo ist denn die Wohnung und wie groß ist sie?
Aktuelles:

09.03.2016 um 15:25 Uhr | Sasa nadic Wohnung

Ab dem1.4.2016 wird eine wohnung frei in aachen die ich gerne an Flüchtlinge vermieten möchte.
Aktuelles:

02.03.2016 um 13:20 Uhr | VielfahrerAC Naturschützer ????

Bin mit den Baum- und Naturschützern einige der möglichen Streckenführungen abgelaufen. Klar, da muss Erde bewegt werden, Gestrüpp zurückgeschnitten werden, ein paar Bäume werden gefällt werden müssen, evtl. wird es Umsiedlungen geben. Wo ist das Problem? Direkt hinter der Grenze wurden Wälder abgeholzt und werden ganze Straßenzüge und Häuserzeilen weggebaggert um Platz für eine Umgehungsstraße zu schaffen. Seit Jahrzehnten werden riesige Landschaften, ganze Dörfer, Autobahnen, einfach alles weggebaggert, damit bei uns allen das Licht nicht ausgeht. Grundwasserabsenkung, Luftverschmutzung, alles wird klaglos inkauf genommen, aber wenn ein zukunftsweisender Radschnellweg gebaut werden soll, der die Straßen entlastet und damit die Luftverschmutzung verringert, wird laut krakeelt über Naturzerstörung. DAS ist lächerlich, unverhältnismäßig und völlig am Thema (Umweltschutz) vorbei.

27.02.2016 um 09:40 Uhr | Münsterländer Galmei

Das Galmei wurde bereits von den Römern und später 'im Tagebau' abgebaut. Der "Galminus"zwerg trägt hingegen eine Kaputze, welche hier wohl erst viel später in größeren Tiefen (Stollenabbau d. Schalenblende 19. Jahrh. ) Verwendung fand.
Seite:
Skurriles

25.02.2016 um 10:12 Uhr | Wolfgang Lennartz Ursachen f. d. Niedergang etc. Teil II

Die letzten Zeilen gingen nicht mehr mit drauf. Da mir mit der Bezeichnung der Planungsgesellschaft in Bad Godesberg auch ein Fehler unterlaufen ist, möchte ich das hiermit korrigieren:

Aber die Kehrseite des Ganzen wird sich spätestens dann zeigen, wenn man im Oberen Steinweg den von der DSK fernab in Bad Godesberg und aller Realität geplanten Abriß der drei Gebäude vornehmen und dort eine große Lücke klaffen wird. Ähnliches beschrieb ich einmal makaber in einem Mundartgedicht unseres 'Hubbät aus dem Himmel', nachdem dort jemand zur Stadtparty mit einem größeren Fernlenk-Spielzeugpanzer herumschoß. Ob dieser Vichtbach-Anblick mit der ohnehin militärischen „Quartier“-Bezeichnung dann die Altstadt retten wird, wage sicher nicht nur ich zu bezweifeln.

25.02.2016 um 10:06 Uhr | Wolfgang Lennartz Die Ursachen für den Niedergang und Folgeideen

Die Stolberger Stadthalle war seit Anfang-Mitte der 60er Jahre eine weitbekannte Hochburg der Populären-Musikszene, aber auch für mehr Folkloristisches. Der jetzige Grönemeier-Manager Klaus Ulrich wird das bestätigen können. Damit korrespondierten in der Altstadt die beiden Tanzschuppen 'Bonnie' (heute Ort d. Romantik-Hotels) und das Bucca (Burg-Café) wo jedes Wochenende diverse Gruppen aus den Niederlanden, dem Umland etc. auftraten. Hinzu kamen das Jugendheim Bergstraße u.der Jugendtreff Bierweide, wo ortsansässige Beat- u. Rock-Musiker ihre Auftritte hatten, was von der jungen Generation begeistert aufgenommen und von den erzkonservativen Altvorderen strickt abgelehnt wurde. Es heißt 'Die Zeiten oder die Geschmäcker hätten sich geändert', was aber mehr auf die wirtschafts-politischen Sachverhalte zutreffen dürfte. Das Discofieber der 80er ist an Stolberg auch nicht spurlos vorbei gegangen. In Aachen und Eschweiler boomen aber erstere Veranstaltungen nach wie vor, was u. a. mit dem entsprechenden Management zusammenhängt. Wir wurden da in Stolberg leider jahrzehnte lang zu regelrechten 'LückenBüßern' gemacht, was ein paar Enthusiasten ebensolange mehr oder weniger erfolgreich zu verändern versuchten (Woodstöckchen nicht zu vergessen).
Zu einem gesunden Stadtleben gehört eben auch ein gesundes Umfeld, das aber nicht nur aus (Fußball- u. Tennis-) Sport und sonntäglichen Kirchgängen mit dazugehörigem Karneval u. Kirmes bestehen kann. Abgesehen davon, daß die meisten Stolberger wohl nicht nur wegen der hohen Cityinternen Umweltbelastung auf's Land geflüchtet sind, dürften also auch die kulturellen Differenzen nicht unerheblich zu der wachsenden Ablehnung geführt haben. Wenn man dann dort auch noch hingeht und die Infrastruktur jeweils immer weiter ausbaut, ja dann sind die jetzigen Zustände nicht verwunderlich.
Der Zustand im Steinweg hätte somit ebenso auf der Mühle oder im Stadtzentrum stattfinden können. Zu Zeiten als KAISERS-Lebensmittel u. ALDI dort oben noch ansäßig waren, gab es das Dilemma dort noch nicht. Wenn dann aber ein großes Kaufhaus gebaut wird, in welchem zig der Kleinhandelsläden (Schreibwahren, Uhren-Schmuck, Mode-Kleidung etc.) incl. Parkmöglichkeiten geschluckt werden, dann darf man sich über einen entsprechenden Ruck im Einkaufsverhalten nicht wundern. Den Rest gab dieser Straße dann wohl das 'One-Stop-Shoping' Konzept des Burg-Centers und mit Herrn Hermann's gut gemeintem Parkplatz verschwand dort leider auch ein schöner alter Garten und das sog. 'Wiener-Café'.
Aber nachdem sich damit die diesbezüglichen Träume unserer Stadtverwaltung zur Ansiedlung von Nobel-Läden erstmal zerschlagen hatten, versucht man nun weiterhin die Situation durch Nobles (siehe 'Kupfer-Pavillon' auf dem Kaiserpl.) zu retten, anstatt zu irgendwelchen 'Einsichten' zu kommen. Aber die Kehrseite des Ganzen wird sich spätestens dann zeigen, wenn man im Oberen Steinweg den von der EGA fernab in Bad Godesberg u

24.02.2016 um 20:46 Uhr | H. Crede Tihange

Alle bürger der betreffenden landstriche sollten an einem tag nach tihange fahren und das ganze land und das umland blockieren. Das gibt tv-presents. Und europa wird euch hören.
H. Crede, WOL, Bürgermeister-Wever-Str 22
Aktuelles:

12.02.2016 um 13:23 Uhr | Wolfgang Lennartz Druckknopf in Stolberg?

Der Druckknopf wurde nicht in Stolberg, sondern im Schwarzwald (Pforzheim) erfunden und in Stolberg durch Hans Prym lediglich verbessert.
Seite:
Skurriles

11.02.2016 um 16:30 Uhr | Wolfgang Ich fände gut

Wenn auf den großen leeren Flächen wie z. B. Ex-Zinkhütte Stolberg, in den Grünanlagen etc. Kommunikationsgeräte nach Hugo Kükelhaus aufgestellt würden, die zum Teil selbst angefertigt werden könnten.

11.02.2016 um 16:02 Uhr | Moderation unserAC.de TOP 2 nicht öffentlich

Der Tagesordnungspunkt wurde in nichtöffentlicher Sitzung behandelt. Insofern werden die Hinweise auf Vergabe der Bauleistungen vermutlich auch nirgendwo öffentlich zu finden sein.

Hier die Niederschrift der Sitzung des Bau- und Vergabeausschuss vom 21.1.2016:
www.stolberg.de/city_info/display/dokument/show.cfm

11.02.2016 um 15:55 Uhr | Wolfgang Lennartz Umgestaltung Kaiserplatz Stolberg

Sehr geehrte Damen und Herren,

sowohl unter dem angeg. Link als auch in dem 'Originaldokument' finde ich keinerlei Hinweise auf die Vergabe der Bauleistungen.

MfG
W. Lennartz

02.02.2016 um 11:30 Uhr | Moderation unserAC.de Unterstützen und Mitmachen

An dieser Stelle - exemplarisch für alle Initiativen - eine kurze Anmerkung zum Thema "Unterstützen" und "Mitmachen":
Aktuell ist es - aufgrund der historischen Entwicklung von unserAC.de - so, dass das Klicken des Unterstützer-Buttons im Grunde "nur" eine Aussage macht, dass man diese Initiative gut findet. Der Initiator hat momentan keine Möglichkeit, z.B. diese Unterstützer anzuschreiben.

Wenn Ihr also mitmachen wollt bei einer Initiative:
Nutzt das Kontaktformular, um Kontakt zum Initiator aufzunehmen.

Wir arbeiten gerade an einer Weiterentwicklung, die wahrscheinlich darauf hinausläuft, das Unterstützen in eine "Gefällt Mir" und eine "Ich will mitmachen"-Funktion aufzuteilen. Näheres dazu, wenn wir fertig sind.

Viele Grüße,
Iris
Initiative:

29.01.2016 um 14:49 Uhr | Tobias Kl. Ich möchte helfen.

Hallo, ich bin Tobias aus Aachen. Ich möchte gerne im Hospiz helfen. Was ein Problem werden könnte ist dass ich erst 14 Jahre alt bin. Ich bin Ehrenamtlich bei der Feuerwehr und bei der Johanniter Unfall-Hilfe. Ich denke dieses Gebiet ist Interessant. wäre schön wenn ich trotz meinem geringen Alter irgendwie helfen kann.

Liebe Grüße
Tobias
Aktuelles:

08.01.2016 um 08:58 Uhr | Doris Häkelquadrate

ich habe mein Päckchen mit gehäkelten Quadraten abgeschickt und bin nun gespannt, ob der Versuch eines Rekords klappt.
Bis März werden sie brauchen um alle Quadrate zusammen zu nähen. Wer will, kann also bis dahin noch weiter häkeln ;-)
Weitere Infos auf www.haekelhelden.de/mitmachaktion-2015/
Dort steht auch:

Verlängert bis April 2016!

Vielen Dank an alle, die uns bereits unterstützt haben.

Es sind bis jetzt ca. 27.000 Quadrate geworden (Stand 06.01.2016).

Das bedeutet europäischer Rekord!

Da aber viele erst kurz vor dem Jahreswechsel von dem Weltrekordversuch erfahren haben und wir die Decke erst im zweiten Quartal präsentieren wollen, verlängern wir die Aktion ein wenig, um uns doch noch den Weltrekord zu schnappen.

07.01.2016 um 19:10 Uhr | Spike Spindler Entsorung von Altkleidern

Also ich pflege Altkleider systematisch zu zu zerschneiden und den Altkleidercontainern zuzuführen, damit sie von den Gestalten sprich Frauenschändern nicht mehr gebraucht werden können. Auch Möbel sollte man zertrümmern und ordnungsgemäß dem Sperrmüll zukommen lassen,
Aktuelles:

21.12.2015 um 11:54 Uhr | Moderation unserAC.de Kuscheltierspende

Liebe Natalie Palm,

das ist sehr lieb von Deinen Kindern - ich befürchte allerdings, dass - aus hygienischen Gründen - gebrauchte Kuscheltiere eher nicht gesucht werden. Die Stadt Monschau sucht auf ihrer Seite www.monschau.de/wirhelfen/ gut erhaltenes Kinderspielzeug...

Viele Grüße,
Iris

19.12.2015 um 15:35 Uhr | Natalie Palm Beste Anlaufstelle?

Liebes unserAC-Team,
meine Kinder würden gerne einige ihrer Kuscheltiere an Flüchtlingskinder zu Weihnachten schenken - diese werden natürlich nicht direkt übers Portal gesucht. Wo können wir diese denn am besten hinbringen?

Keine weiteren Einträge vorhanden

Einträge konnten nicht geladen werden